Start  |  Profile  |  Services  |  Where we work  |  Our plus points  |  References  |  FAQs  |  Contact  |  Imprint

We offer much more than the average interpreting service. Here are our plus points:

The chef does the cooking
We are not an agency, and definitely not a simple intermediary with no experience of interpreting. Your project will be managed by a professional with many years' personal experience as a conference interpreter: from the quotation all the way through to the final event.

Individual advice and tailor-made offers
We recognise communication needs differ from event to event, so we avoid off-the-peg quotations. We prefer to discuss exactly what you really need and then give you a tailor-made quotation - without any obligation.

We will separate the chaff from the wheat
The title "interpreter" is not protected: anyone can call himself or herself an "interpreter". This means the quality of the services you will find on the market varies widely. Our team members are all professional, university-trained interpreters. We are also aware that cost-efficiency is an important consideration: wherever possible we use interpreters in the vicinity of your event.

Vincent van Gogh
The Thresher (1889)

Modern interpreting booths with qualified technical operators
The interpreting booths provided by our technical partners are of first-class quality. They feature state-of-the-art equipment and conform to the relevant DIN/ISO standards. All equipment and microphones are handled by a qualified conference technician from start to finish. When you work with us, you will not find yourself landed with poorly trained technicians or, worse, no technician at all.




REALISATION: TRILOBIT

HANS MIKASA CONFERENCE COMMUNICATIONS  |  Im Grund 9  |  69245 Bammental  |
  Germany
Tel:  +49 (6223) 72 99 249  |  Email:

Start  |  Profil  |  Leistungen  |  Einsatzgebiete  |  Unser Plus  |  Referenzen  |  FAQ  |  Kontakt  |  Impressum

Wir heben uns von der Masse der Dolmetschanbieter ab. Hier unser Plus:

Hier kocht der Chef
Wir sind keine Agentur und erst recht kein berufsfremder Vermittler. Bei uns werden Sie von der Angebotserstellung bis zum Einsatz vor Ort von einem Profi mit langjähriger persönlicher Erfahrung als Konferenzdolmetscher begleitet

Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote
Für jede Veranstaltung gelten unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse. Daher erhalten Sie von uns kein Angebot von der Stange. Vielmehr ermitteln wir im persönlichen Gespräch Ihren konkreten Bedarf und erstellen auf dieser Grundlage ein unverbindliches Angebot.

Wir trennen für Sie die Spreu vom Weizen
Die Berufsbezeichnung "Dolmetscher" ist nicht geschützt. Jeder darf sich "Dolmetscher" nennen. Dies führt dazu, dass Sie auf dem Markt Anbieter mit höchst unterschiedlicher Qualität finden. In unseren Teams kommen nur Profis mit universitärer Dolmetschausbildung zum Einsatz. Selbstverständlich achten wir im Sinne der Kosteneffizienz auch darauf, Dolmetscher aus der näheren Umgebung Ihres Veranstaltungsortes einzusetzen.

Vincent van Gogh
Der Drescher (1889)

Moderne Dolmetschanlagen mit technisch versierter Betreuung
Die von unseren Technikpartnern eingesetzten Dolmetschanlagen sind hochwertig und entsprechen dem Stand der Technik sowie den einschlägigen DIN/ISO-Normen. Darüber hinaus werden die Anlagen und Mikrofone durchgängig von einem qualifizierten Konferenztechniker betreut. Bei uns kann es Ihnen nicht passieren, dass schlecht geschultes Hilfspersonal oder womöglich gar kein Techniker vor Ort ist. Dies bedeutet für Sie einen reibungslosen und unterbrechungsfreien Ablauf Ihrer Veranstaltung,




REALISATION: TRILOBIT

HANS MIKASA CONFERENCE COMMUNICATIONS  |  Im Grund 9  |  69245 Bammental
Telefon  (0 62 23) 72 99 249  |  E-Mail